Fenster schließen  |  Fenster drucken

@tribune, äh tengiers
Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung hat angebliche Pläne bestritten, den VW-Arbeitsdirektor Peter Hartz nach der Wahl zu einem "Superminister" für Wirtschaft und Arbeit zu machen.

"Nichts ist da dran", sagte Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye am Dienstag auf Reuters-Anfrage. "Es gibt überhaupt keine solchen Planungen." SPD-Fraktionschef Ludwig Stiegler hatte bereits zuvor von "abwegigen Spekulationen" gesprochen.

Die "Bild"-Zeitung berichtete, Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) wolle Hartz als Gegenspieler von Lothar Späth (CDU) präsentieren, den die Union im Falle eines Wahlsiegs zum Wirtschafts- und Arbeitsminister machen will.

Die Regierung lässt sich derzeit von einer Kommission unter Vorsitz von Hartz ein Papier zur Reform des Arbeitsmarktes ausarbeiten, das er am 16. August vorstellen soll. Bislang hatte der VW-Manager Interesse an einem politischen Amt bestritten.
 
aus der Diskussion: Hartz soll SPD retten! : )
Autor (Datum des Eintrages): walwal  (30.07.02 10:09:40)
Beitrag: 6 von 21 (ID:6998455)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE