Fenster schließen  |  Fenster drucken

POET - Kooperation mit Telefonica

Vordergründig nichtssagend.
Allerdings hat sich Poet in einen Markt mit riesigem Potenzial hineinmanövriert. Die spanischen Versionen werden auch in den entsprechenden lateinamerikanischen Ländern greifen. Gerade in diesen derzeit schwer angeschlagenen Wirtschaftsgebieten greifen die Unternehmen nach jedem rettenden Strohhalm.
Für globale Absatz-und-Umsatzsteigerung werden die letzten finanziellen Reserven freigemacht.
Und was eigenet sich in "globalem" Sinne besser als entsprechende Internetplatfoermen und Kataloge ?

Die 1/3 Personalreduktion dient zwar auch der BR-Reduktion, trägt aber weit mehr der Tatsache Rechnung, daß in USA + EU die Vertriebsleute der Branche sich gegenseitig auf die Zehen treten.
Gekündigt wurde hauptsächlich in den Bereichen Vertrieb und Verwaltung. Entwicklung und Support - verschont.
Gerade obige Tatsachen verdeutlichen, daß es eine Umschichtung in spanischsprechende Gebiete geben wird.
Denn bisherige Vertriebler sind werder geeignet noch gewillt, dauerhaft den angesprochenen Bereich abzudecken (abgesehen davon, daß Latinos günstiger sind) .

Demnächst wird diese Erkenntnis sicherlich vom Markt mit Kurssteigerung honoriert.

OLA´ POET OLE´ !

:) Knigin :)
 
aus der Diskussion: ole´ POET
Autor (Datum des Eintrages): Knigin  (30.07.02 12:14:03)
Beitrag: 1 von 76 (ID:6999600)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE