Fenster schließen  |  Fenster drucken

Find ich auch richtig. Wer keine Kinder hat, soll auch keine Rente bekommen, egal wie viel er vorher einbezahlt hat.
Und umgekehrt: wer viele Kinder hat, soll viel Rente bekommen, egal wieviel er vorher einbezahlt hat.
Nur das ist gerecht.

Das gilt aber nicht für die Beamtenpensionen, denn die werden ja aus Steuern bezahlt, nicht aus Beiträgen.

Wenn einer aber viele Kinder hat, kann er sich im Alter doch gleich direkt von seinen Kindern versorgen lassen.

Dann brauchen wir auch den ganzen staatlichen Verwaltungssapparat nicht mehr.

Die Abschaffung der RV würde auch der willkürlichen Umverteilung der Beitragszahlungen durch die Politiker einen Riegel vorschieben.
 
aus der Diskussion: Kinderlose nur noch halbe Rente!
Autor (Datum des Eintrages): bofex  (30.07.02 12:56:13)
Beitrag: 24 von 72 (ID:7000155)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE