Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo jacob,
hier mal kurz meine Geschichte:

Vor ca 1,5 Jahren bin ich nach langer BW Zeit und anschließend kurzer Selbstständigkeit arbeitslos geworden. Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube so ca 6 oder 7 Monate lang. Als ich beim AA einen Antrag auf Arbeitslosengeld/- Hilfe stellte, wurde mir gesagt, dass ich erst mal schön meine Aktien, die ich angegeben habe, verkaufen solle. Das tat ich dann (nach und nach) auch, mit bis zu 75% Verlust, um nicht den Kitt von meinen Fenstern nagen zu müssen. Zum Schluß war ich dank Vater Staat börsentechnisch pleite.
Übrigens waren die Aktien langfristig angelegt und das Geld stammte aus 3 Auslandseinsätzen an denen ich während meiner BW Zeit (für diesen Staat) teilgenommen hatte. Ich bin zwar erst 30, aber die Aktien sollten für meine Rente arbeiten. Naja
Es ist nun mal so, wenn Du etwas Geld bei Seite legst, und dann bei Arbeitslosigkeit Hilfe brauchst, wird Dir nicht geholfen. Wenn Du einer von den Arbeitsfaulen bist, der noch mit einem BMW vor das AA fährt, bekommst Du warscheinlich alles, was Du willst.
Wie es jetzt in Deinem Alter aussieht, ? Ich wäre vorsichtig.
Ich beende jetzt lieber das Thema, um mich nicht noch bei unserem lieben „sozial“ Staat für diese Aktion zu „bedanken“

An alle. Wenn der Mann 50 Jahre alt ist, sollte man Ihm ja wohl das angelegte Geld für sein Alter gönnen. Ich gehe davon aus, dass er jahrelang in die Rentenkasse eingezahlt hat.
Und findet Ihr mit 50 mal nen neuen Job. Wird wohl nicht so einfach sein.

mfg Plaste
 
aus der Diskussion: Arbeitslosenhilfe ?
Autor (Datum des Eintrages): Plaste  (30.07.02 13:29:17)
Beitrag: 12 von 13 (ID:7000443)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE