Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist.....ob man nun in die gesetzliche Retenversicherunge einzahlt, oder als Eltern über seine Steuern, oder als Single über Einzahlungen in seine privaten Vorsorgeprodukte....das Geld ist so, oder so, oder halt so wech......wech ist wech.........

Wer meint, es könne noch ewig so mit dem Prinzip des Umlageverfahres weitergehen, der irrt sich gewaltig.
Die Rente ist mitnichten sicher.

Man kann sich entweder damit abfinden, das Deutschland im Jahr 2100 nur noch ca. 32 Millinnen Einwohner hat, also praktisch jede Stadt zu 2/3tel leer steht(Schlimmer als nach dem 30zig jährigen Krieg), oder das 188 Millionen Menschen nach Deutschland einwandern, um die Bevökerung inetwa auf den jetzigen Stand zu halten, oder man fördert massiv die einheimischen Geburten.

Soll jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält. Ich halte jedenfalls die letzte Variante für die evidenteste.



H_S
 
aus der Diskussion: Kinderlose nur noch halbe Rente!
Autor (Datum des Eintrages): Harry_Schotter  (30.07.02 13:43:58)
Beitrag: 31 von 72 (ID:7000569)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE