Fenster schließen  |  Fenster drucken

#32

das Umlagefinanzierte System wird sowieso nicht mehr lange halten. Selbst wenn es so bleibt wie es ist, werde ich max. noch 50 % meines letzten Netto-Gehaltes als Rente kriegen und das sind nur vorsichtige Schätzungen. Grundsätzlich gilt: Wer sich auf die staatliche Rente im Alter verläßt, ist bereits jetzt schon verlassen, egal ob er Kinder hat oder nicht. Bin übrigens eher dafür das Umlagesystem umzubauen und zwar dahingehend, dass man lieber Familien noch mehr unterstützt und zwar in die "Ausbildung" der Kinder. Das Rentensystem sollte über kurz oder lang in eine minimale Grundrente + privater Vorsorge umgebaut werden. Ist auch gerechter und finanzierbar.
 
aus der Diskussion: Kinderlose nur noch halbe Rente!
Autor (Datum des Eintrages): Performancebomber  (30.07.02 14:02:44)
Beitrag: 33 von 72 (ID:7000723)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE