Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nun ist es zu 95% sicher...ich bin mit einer Gruppe von 6 Leuten vom 23.9.-21.10. in Nepal.
Die Flüge sind gekauft, die Reise gebucht...:D
Einige hatten mich gebeten, hier im Board mal was darüber zu schreiben. Also...

Wie kam es dazu?...ein Freund von einem Freund war dort und hat derart begeistert erzählt, sodass wir von da an mit dem Himalaya-Virus infiziert waren... das war vor 3 Jahren

seit dem bereiten wir (2 Ehepaare und zwei Freundinnen) uns darauf vor..

Die Route ganz grob: Kathmandu-Jiri: mit dem Bus
in Jiri beginnt der Trek: Jiri(1870m)-Namche Bazar(3450m)-Gokyo-Peak (5360m)-ChoLa (5330m)-Dzonghla-Namche-Lukla

Dauer: 24 Tage

von Lukla geht es zurück mit einem einigermaßen sicheren Flieger nach Kathmandu

Länge: etwa 300 km
zu überwindende Höhenmeter: etwa 15000m

Ausrüstung: Hochgebirgstrekkingausrüstung, Daunenjacke, Handschuhe, Mütze, Steigeisen, Pickel

Übernachtungen: in Lodges

Verpflegung: in den Lodges: Dalbhat: Reis mit Linsen und Gemüse

Gefahren: Durchfall; Höhenkrankheit

Sprache: Englisch, Nepali (namaste) und ca. weitere ca. 60 Dialekte

wir nehmen einen Führer und drei Träger und tragen selbst nur unsere Tagesrucksäcke

Karten: kauft man sich am Besten erst in Kathmandu

so, das soll es erst einmal gewesen sein....bei Interesse demnächst mehr!

;)uirli
 
aus der Diskussion: Zum Thron der Götter - Der Everest-Trek
Autor (Datum des Eintrages): Quirli  (30.07.02 17:35:36)
Beitrag: 1 von 132 (ID:7002544)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE