Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Evotec hat in den letzten 4 Wochen massive Kursverluste hinnehmen müssen !

Qiagen hat vor einigen Wochen eine Umsatz- und Gewinnwarnung rausgegeben, da die Pharmanachfrage in den USA kurzfristig abgenommen hat !

Da Evotec per 31.03.2002 49 % seiner Umsätze auf dem US-Markt generiert hat, gehen viele Marktteilnehmer evtl. ebenfalls von einer Umsatz- und Gewinnwarnung aus !

Evotec hatte in der Vergangenheit eine Roadshow in den eutop. Ländern abgehalten, mit dem Ziel, FONDS für die
Evotec-Aktie zu interessieren !

Die vergangenen Handelsvolumina lassen vermuten, das FONDS sich mit Evotec-Aktien ausreichend eindecken !

Leider spielt hier die Angst der Anleger den Fonds wohl in die Hände ! :(

SAL-Oppenheim hat mit dem Statement von 17.07.2002 die beiden Gesellschaften: Sanochemia + Evotec als Branchenfavouriten betitelt!

Hier die Analyse (fettgedruckt):

ANALYSE/Sal Opp: Sanochemia und Evotec Branchenfavoriten
Sal. Oppenheim favorisiert Sanochemia und Evotec OAI unter den Biotechwerten, die von dem Analysehaus beobachtet werden. Diese beiden Titel generierten sichtbare Cash Flows. Der faire Wert für Sanochemia beträgt laut Sal. Oppenheim 24 EUR, für Evotec OAI 12,50 EUR. Die Analysten gehen davon aus, dass die eingetrübte Stimmung für die Biotechbranche in den kommenden sechs bis zwölf Monaten anhalten wird. Ausgelöst worden sei diese durch die Verschlechterung der Finanzsituation in der Branche und das Fehlschlagen vieler klinischer Tests. Zudem existiere bei den Anlegern die Tendenz, sich von risikoreichen Wachstumswerten abzuwenden. +++ Claus-Detlef Großmann


vwd/17.7.2002/cg/ros



Ich halte nach Veröffentlichung der 2. Quartalszahlen eine
Kursrally für möglich !

Bereits im 1. Quartalsbericht hat Evotec zu erkenen gegeben, das bis zum Mai 60 % des Planumsatzes in den Büchern stehen !

Evtl. können wir sogar mit einer Verdoppelung des 1. Quartalsumsatzes in dem 2. Quartal rechnen ! :eek:

Evotec hat auch in der Vergangenheit bewiesen, dass diese in der Lage sind, pot. Geschäftspartner längerfristig an sich zu binden ! :)

Es wurden Verträge (z. B. mit Roche + Novartis) verlängert und neue Verträge im ersten Halbjahr realisiert ! (s. z. B. AD-Hoc`s oder NEWS auf der WEB-Seite FINANZNACHRICHTEN.DE :)

Meiner Meinung nach hat Evotec, das Potential, den Kurs mittelfristig zu verdoppeln, wenn nicht sogar zu verdreifachen ! :rolleyes:

Momentan ist einfach noch die anhaltende bzw. wieder einsetzende Nervosität am Börsenmarkt zu verspüren !

Aber ich glaube, dass diejenigen Anleger, die Ihre Evotec momentan zu Kursen von ca. 4 Euro (+/- 10 %) hergeben, werden sich wahrscheinlich in 3 - 4 Wo. mächtig ärgern ! :D

Dieses Posting ist nur meine persönliche Meinung !

Gruss, der HEXER ;)
 
aus der Diskussion: EVOTEC: Kurziel 8 Euro zum 31.08.02 / Kursziel: 12 Euro zum 31.10.02 ?
Autor (Datum des Eintrages): DerHexensabbath  (30.07.02 19:29:44)
Beitrag: 1 von 39 (ID:7003371)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE