Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zum Thema Flatrate: Jeder Telekomkunde kann den Anbieter einer Flatrate frei wählen, sofern der Anbieter den DSL-Anschluss der Deutschen-Telekom nutzt. Die Telekom selbst bietet keine Flatrate an, sondern T-Online. Der Service von T-Online ist nicht so schlecht wie manche einen Glauben machen wollen (ich bin selbst jedoch nicht mehr bei T-Online wegen leidiger Erfahrungen der alten Flatrateumstellung).

Wer gerne Homebanking betreibt, sollte wissen, dass viele Banken eine Schnittstelle zu T-Online haben und diverse Software mit dem T-Online-Gateway arbeitet. Fällt dieser weg, dann ists oft auch essig mit Homebanking (ich selbst bin auf Starmoney umgestiegen, bevor ich merkte, dass meine Bank das Starmoney-Gateway nicht unterstützt). Wenn Mobilcom einen leichten Übergang zur Telekom offeriert, dann hat das nichts mit eventuell bestehenden Flatrates zu tun, bei Freenet weiß ich nicht, welche Hardware sie benutzen, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Flatrate beibehalten werden kann.

Die Kündigungen von Mobilcom stimmen mich für die Zukunft der Aktie nicht sehr zuversichtlich, morgen werden wir sehen, ob die heutigen News positiv oder negativ aufgenommen werden, die heutige Reaktion hatte nichts Fundamentales sondern war nur einigen Großzockern zu verdanken. Ich selbst halte es für wahrscheinlich, dass France-Telekom den Aktionären von Mobilcom ein Angebot unterbreitet, was einem Durchschnitt der letzten 30 Tage entspricht. Je länger das Angebot auf sich warten läßt, desto schlechter für die Aktionäre. So oder so ist Mobilcom am Ende. Die Verlängerung der UMTS-Kreditlinie um die paar Wochen ist lächerlich, jedoch nützlich um schnell noch Geld zu transferieren, damit France-Telekom den Laden nicht jetzt schon dicht macht. Früher oder später ist aber Schluss.
 
aus der Diskussion: Mobilcom kündigt Ortsanschluss und DSL-Flatrate
Autor (Datum des Eintrages): Pettssonw  (30.07.02 23:09:38)
Beitrag: 6 von 7 (ID:7004959)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE