Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es gibt auf der einen Seite die Toppkräfte, die unser Land braucht. Deutsche Firmen sind bereit für diese Leute gutes Geld zu bezahlen!

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die wollen gerne nach Deutschland kommen und sind bereit eingies dafür zu geben.


Warum tärgt man denn dieser Situation nicht Rechnung und verstiegert das zuanderungskontingent meistbietend? Für die, wdie wir wollen, bezahlen wir bzw. die Wirtschaft (was gleichzeitig auch eine Art Anreiz wäre, selber know how auszubilden!) und diejenigen, die kommen wollen, bezahlen selber! Somit kann man auch der Armutsmigration zumindestens teilweise vorbeugen (Asyl und ähnliches klammere ich hier jetzt bewußt aus!)

Ist vielleicht ein wenig vereinfacht ausgedrückt, aber ich für meinen teil finde diese Idee äußerst interessant!

Kritik, Anregungen, Alternativen? Würde mich freuen! :):):)


MfG
Ingmar (KCD)
 
aus der Diskussion: Vorschlag für Regelung der Zuwanderung!
Autor (Datum des Eintrages): Mr. Bucket  (30.07.02 23:21:42)
Beitrag: 1 von 21 (ID:7005055)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE