Fenster schließen  |  Fenster drucken

AOLer,
wenn Du Dich seit 1999 mit PSI beschäftigst und heute schreibst, daß dere `Saftladen` seit 15 Jahren existiert (er existiert über 30 Jahre), dann läßt sich deutlich sehen, daß mangelnde Information durchaus zu empfindlichen finanziellen Verlusten führen kann.
Nein, hier wird niemand abgebügelt, der eine andere Bewertung von PSI vorschlägt. Nur das Verdrehen von Zahlen wird nicht gerne gesehen.
Nocheinmal, was ich hier will: ich glaube, daß PSI aufgrund fundamentaler Bewertungenskriterien unterbewertet ist. Ich denke, daß sich diese Unterbewertung korrigieren wird und wir entsprechend dramatische Kurserholungen sehen werden. Ich glaube, daß diese Kurserholungen dann eintreten werden, wenn signifikante charttechnische Marken überschritten werden.
Dies vermute ich, da ich auch in der Argumentation der PSI-Kritiker als Hauptargument gegen ein Investment in PSI nur den historischen Kursverlauf genannt bekomme. Das schlagende Argument gegen PSI bleibt ein angeblich 99%iger Kursverlust innerhalb von ein paar Monaten (was nicht stimmt).
Die Argumentation gegen ein Investment basiert stets auf dem Chart.
Daher schließe ich, daß eine Besserung der charttechnischen Situation eine erhebliche Besserung des Sentiments nach sich ziehen wird. Die Trendfolger werden auch auf diesen Wert aufspringen, wir werden beeindruckende Kursanstiege sehen.
Daß ich mir erlaube, den Einstiegszeitpunkt technisch zu bestimmen, habe ich geschrieben. Daß ich eine deutliche Investition zur Zeit nach völlig untechnischen Gesichtspunkten vornehme, schrieb ich auch.
Und daß (unter anderem in Zusammenarbeit mit eck) einige zig-Prozentige Kurserholungen recht punktgenau vorhergesagt wurden und auch im langfristigen Abwärtstrend Kursgewinne bescherten, läßt sich nachlesen.
Ich persönlich finde es viel fairer und spannender, wenn man über Jahre eine Aktie nachvollziehbar begleitet und kommentiert, als wenn man hin und wieder im NM-Board von erstaunlichen Gewinnen mit DAX-Werten oder Optionsscheinen schreibt, die niemand nachprüfen kann.
Auch wenn es schwer zu glauben ist:
ich bin für konstruktive Kritik dankbar. Für Zahlen-Verdrehen und Argumentation aus Trendfolgerei nicht so.

Aber wir wissen ja

alles wird gut :kiss:
 
aus der Diskussion: PSI - mittelfristige insolvenz!? warum hier geld vernichtet wird....
Autor (Datum des Eintrages): physik  (30.07.02 23:22:04)
Beitrag: 24 von 55 (ID:7005058)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE