Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meldung vom 4.7.02

Presse: Gerüchte um Kursanstieg bei Teleplan
Die Tageszeitung Die Welt berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, dass die Aktien der Teleplan International N.V. gestern in einem extrem schwachen Marktumfeld zeitweise um bis zu 11,8 Prozent auf 5,70 Euro zulegten.

Händler hätten dabei von einer technischen Reaktion gesprochen. Seit Mitte Mai sei der Aktienkurs des im Nemax-50 notierten Unternehmens von über zwölf Euro auf zeitweise unter fünf Euro abgesunken.

Gerüchten zufolge solle allerdings ein anderer Grund hinter dem Kursanstieg stecken. Demnach versuchten derzeit drei Investmentbanken, verschiedene Großaktionäre davon zu überzeugen, ihre Aktien zu verkaufen. Ziel dieser Aktion sei angeblich ein mögliches Going Private des Unternehmens, so das Blatt. Auch die Kursverluste der Teleplan-Aktie in den vergangenen Wochen sollten bereits auf entsprechend gezielte Aktivitäten zurückzuführen sein. Zu Wochenbeginn habe die Helaba-Trust das Unternehmen von "Neutral" auf "Untergewichten" abgestuft.



Wenn das Modell abstruß ist, um so besser, hänge noch mit einem Restbestand in Teleplan drin .... :)
 
aus der Diskussion: TELEPLAN und "GoingPrivate"
Autor (Datum des Eintrages): procedo  (31.07.02 08:56:44)
Beitrag: 3 von 8 (ID:7005942)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE