Fenster schließen  |  Fenster drucken

dem letzten zweifler sollte derzeit klar geworden sein: hier kauft ein gross-investor, und dies ist die quandt-familie. und genau dies ist derzeit der kursbeweger, dazu noch ein qualitativ immens hochwertiger. quandt engagiert sich nur da, wo langfristig chancen liegen. dieses engagement wäre sicher auch für das operative geschäft der thiel ag von unschätzbarem wert. mit diesem investor im rücken lassen sich besser neue aufträge einfahren, allein schon vor dem hintergrund der verflechtungen der industriellen-familie. vorsicht: bisher wurden diese käufe ja keineswegs bestätigt, aber das ist auch kaum zu erwarten. der clan ist nicht gerade publizitäts-süchtig. der 22.august kann vielleicht etwas aufhellung bringen? auf die grossen perspektiven der aktie muss man allerdings wohl auf absehbare zeit verzichten. die wunden sind zu tief. eine analystenschelte sei aber dennoch erlaubt: diejenigen, die den wert lauthals empfohlen hatten, dann beim kurs von 2,30 euro total umgeschwenkt sind, haben ebenfalls versagt. der derzeitige kurs ´stellt den tatsächlichen wert des unternehmens nach der umsatz- und gewinnwarnung dar! thiel ist nun keineswegs ein unternehmens vor dem zusammenbruch, bleibt nach wie vor vielmehr ein wachstumswert, nur die höhe und qualität des wachstums ist kaum zu prognostizieren. die schwachstellen sind diagnostiziert, auf die therapie dürfen wir gespannt sein.
 
aus der Diskussion: Positive Gerüchte um Thiel!
Autor (Datum des Eintrages): Mr.Dolly  (31.07.02 10:11:46)
Beitrag: 11 von 16 (ID:7006496)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE