Fenster schließen  |  Fenster drucken

Poet nun indirekte IBM-Liance ?

Was resultiert nun daraus:
Dienstag, 30.07.2002, 22:28

IBM übernimmt Consulting Bereich von PwC
Der amerikanische Technologiekonzern IBM gab heute die Übernahme des Consulting Bereichs von PwC bekannt. Dadurch will der Technologiekonzern seinen schnell wachsenden Dienstleistungs-Sektor weiter ausbauen. So werden rund 30.000 neue Mitarbeiter durch diese Übernahme zu IBM stoßen.
Den Angaben zufolge wird IBM rund 3,5 Mrd. Dollar in bar und in Aktien bezahlen.

Vor einigen Jahren hatte der IBM-Konkurrent Hewlett-Packard bereits geplant, den Consulting Bereich von PwC zu übernehmen. Die Übernahme wurden dann allerdings aufgrund von Differenzen über den Preis abgesagt. Damals ging es um rund 18 Mrd. Dollar.

info@finance-online.de

Noch am 13.06. :
Die Poet Holdings Inc., ein US-Anbieter von Katalog-Infrastrukturlösungen für das Supplier Relationship Management und den elektronischen Handel zwischen Unternehmen, meldete am Donnerstag, dass ihre Tochter Poet Software GmbH mit PwC Consulting (PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH) eine Partnerschaft vereinbart hat.
PwC Consulting wird ihr Beratungsportfolio ab sofort um Produkte und Dienstleistungen von Poet Software erweitern. Der Vertrag zwischen den beiden Unternehmen, die sich gegenseitig als Preferred Partner schätzen, regelt außerdem die Zusammenarbeit im Rahmen zukünftiger Projekte.
Die Aktie von Poet Holdings gewinnt in Frankfurt momentan 7,50 Prozent auf 0,86 Euro.

Vorstellbares Szenario:
IBM stellt nach Poet um
und folglich
alle IBM-Kunden stellen nach Poet um

:D Poet Aktionäre haben ausgesorgt :D

Wir treffen uns auf den Seychellen :laugh:
 
aus der Diskussion: ole´ POET
Autor (Datum des Eintrages): Knigin  (31.07.02 11:07:02)
Beitrag: 6 von 76 (ID:7006970)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE