Fenster schließen  |  Fenster drucken

30.07.2002 10:15 Uhr
Windkraft: Meinungen in der CDU gehen auseinander - Christian Wulff für Windenergie

Köln - Der Vorstandsvorsitzende der Initiative Pro Windkraft, Clemens Stroetmann, Staatssekretär a.D., CDU, hat sich hinter Christian Wulff gestellt. Der niedersächsische Landesvorsitzende und stellvertretenden Parteivorsitzende der CDU, Christian Wulff, hatte sich deutlich für eine Fortführung der Förderung der Windenergie in Deutschland ausgesprochen. Nach Angaben der Initiative Pro Windkraft widersprach Wulff Äußerungen der CDU-Bundestagsabgeordneten Matthias Wissmann und Kurt-Dieter Grill, die wiederholt vor einem Ausbau der Windkraft gewarnt hatten. Dies seien Einzelmeinungen, die nicht die Position der Partei wiedergäben.

Wie die Ostfriesen-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 27. Juli berichtete, zeigte sich Wulff verärgert darüber, dass aus der CDU der Eindruck erweckt werde, sie sei nicht Förderer der Windenergie. Die Union werde am Ausbau der regenerativen Energien festhalten, dies sei auch im CDU-Wahlprogramm eindeutig formuliert.

Für alle Pappnasen die Denken es ändert sich nach der Wahl irgendwas.
 
aus der Diskussion: @PLAMBECK>10 EUROMARKE DURCHBROCHEN>ALLZEITTIEF
Autor (Datum des Eintrages): club_cola  (31.07.02 11:33:04)
Beitrag: 10 von 99 (ID:7007168)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE