Fenster schließen  |  Fenster drucken

das war aber schwach, man muss nur eine dumme frage stellen und schon kippt ihr eure vorherigen theorien über bord?;)

ihr habt doch gesagt, an der börse wird kein kapital vernichtet, es wechselt nur den besitzer und jetzt sagt ihr das gegenteil?
dass mein depot keinen wert hat, nur weil ich nicht kaufe oder verkaufe, da würde ich widersprechen. ich kann es ja z.B. beleihen.

Es sei denn, ihr stellt das ganze System in frage, dann hat nämlich auch ein Geldschein nur einen fiktiven wert oder eine anleihe, und euer guthaben auf dem bankkonto ist auch erst dann etwas wert, wenn ihr es abhebt oder eine überweisung tätigt, die Bank könnte ja pleite gehen oder alle kunden könnten ja gleichzeitig ihr geld haben wollen, und die summe der Sichteinlagen hat die Bank sicher nicht kurzfristig verfügbar.

Ich sage ja nicht, dass der Sachverhalt einfach ist,.Auf jeden Fall widerspreche ich der Behauptung, dass durch die Kursschwankungen kein geld vernichtet wird.
Jetzt gebt euch mal mühe;)
 
aus der Diskussion: Erstaunlich, wie sich die Börse bisher hält...
Autor (Datum des Eintrages): Duschgel  (01.08.02 13:01:55)
Beitrag: 24 von 36 (ID:7017374)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE