Fenster schließen  |  Fenster drucken

Er hatte recht, Platow kauft RÖSCH:
-----------------------------------

Rösch Medizintechnik „Kaufen“ [Platow]

Zusammen mit GloMediX wird das Team der Rösch Medizintechnik [ Kurs / Chart ] eine B2B-Plattform installieren, sind sich die Platow-Analysten sicher. Nach Informationen aus exklusiver Quelle soll schon im Mai mit einer Pilotplattform gestartet werden und die endgültige Version dann im Sommer startklar sein. Somit können die Medizintechnik-Spezialisten bald ihre gesamte Produktpalette im Internet anbieten.

Da die staatlichen Gelder für das Gesundheitswesen zusehends dünner ausfallen und die Krankenhäuser zum kostensparenden Einkauf zwingen würden, zeige dieser Aspekt die Chancen von B2B-Lösungen im Health-Care-Sektor. Da viele Kliniken bereits in Einkaufsverbänden agieren, ist ein gelungenes Eindringen in solche Ketten meist mit einem sehr hohen Umsatzvolumen verbunden, glaubt Platow. Entsprechende Kontakte im Lieferanten- und Klinikbereich wurden von Rösch bereits aufgebaut, wobei Platow eine Ernst zu nehmende Konkurrenz bisher nur in den USA ausgemacht hat.

Darüber hinaus erfreut sich der Einmal-Injex einer hohen Nachfrage, schreibt Platow weiter. So könnte sich ein Deal mit einer namhaften Adresse durchaus im Rahmen von 200 bis 300 Millionen Euro bewegen. In naher Zukunft werde der Injex verstärkt Einzug in die Zahnarztpraxen halten, vermuten die Experten. Etwa 1.000 Nachfragen würden dem Unternehmen bereits vorliegen und auf ein enormes Potenzial im Dental-Bereich hindeuten.

Da die Aktie bezüglich ihrer Gewinnsituation allerdings sehr schwer einzuschätzen sei, empfehlen die Experten zunächst nur dem risikobewussten Anleger den Kauf bei rund 60 Euro. Vorsichtige Investoren sollten dagegen bis zum Einstieg noch auf erste positive Resultate warten.



© 27.03.2000 www.stock-world.de


Yours digitally
KiKo
 
aus der Diskussion: RÖSCH AG -STRONG BUY-
Autor (Datum des Eintrages): KiKo  (27.03.00 16:03:00)
Beitrag: 22 von 34 (ID:702260)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE