Fenster schließen  |  Fenster drucken

Oh, und jetzt, wo der Kurs massig gefallen ist, kommen unsere Propheten mit neuen Analysen. Dabei stellt man überraschend Unsicherheiten fest und stuft zurück. Ich frage mich, bei welchem Kurs sich die Erste Bank von Österreich zu einem solchen Schritt hinreißen lassen will. Vielleicht sollte man denen sagen, dass in Deutschland bald Wahlen sind?

Analyst: Stadtsparkasse Köln
Rating: Marketperformer Kurs:
KGV: 6,04 Kursziel:
Update: downgrade WKN: 691032

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln setzen in ihrer Analyse vom 2. August das Unternehmen Plambeck Neue Energien auf „Marketperformer“ herab.
Im ersten Quartal 2002 habe Plambeck ein bereinigtes Ergebnis nach Steuern von 1,1 Mio. Euro erzielt, was einer Steigerung um 48,2% entspreche. Nachdem die geeigneten Flächen auf dem Festland bereits erschöpft seien, plane man nun offshore-Windparks, welche gute Zukunftschancen hätten. Plambeck habe bisher vier Projekte mit offshore-Anlagen vollzogen. Das Unternehmen verfüge über eine große Pipeline an onshore-Projekten (Gesamtleistung: 1.450MW) im Wert von 1,7 Mrd. Euro. Mit der 80%igen Beteiligung an der französischen Ventura SA treibe Plambeck seine Expansion weiter voran.

Auf dem derzeitigen Niveau sei die Aktie sehr günstig bewertet und das weitere Wachstumspotenzial sei groß. Im Falle eines Regierungswechsels in Deutschland könne es jedoch zu einer Einschränkung der Förderung erneuerbarer Energie kommen. Ebenfalls würden zunehmend große Konzerne auf den Markt der Windenergie drängen. Nachdem man kurzfristig die Risiken nicht abwägen könne, setzen die Analysten den Titel herab.


Edelmax
 
aus der Diskussion: @PLAMBECK>10 EUROMARKE DURCHBROCHEN>ALLZEITTIEF
Autor (Datum des Eintrages): Edelmax  (06.08.02 10:18:36)
Beitrag: 67 von 99 (ID:7052464)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE