Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo genervte Cybermindler,

daß die Vorstellung der Ergebniszahlen bez. Verlust mies ausfallen, haben wir doch seit Monaten gewußt. Darüber kann ich mich überhaupt nicht aufregen. Haben wir denn etwas anderes erwartet? Die ganze Kiste ist doch im Aufbau und das dauert halt eine gewisse Zeit. Die Amis sehen das mit anderen Augen. Wieviel miese haben denn da vergleichbare Unternehmen. CYN wird doch nur dann für Übernahmen interessant, wenn eine entsprechende Größenordnung erreicht ist und diese zeichnet sich mit dem Dutzend Datazentren ab. Die Grundlage für zukünftige Gewinne ist doch damit erst geschaffen worden. Also bleibt locker. Ein potentieller kapitalkräftiger Übernehmer - und nur so einer kommt infrage - könnte einen gewissen Verlustvortrag sogar steuerlich gut "verwursten". Wichtig wäre, daß er damit seine Ziele erreicht. Ein Eigenaufbau eines derartigen Netzes käme den Interessenten doch nicht billiger, eher wesentlich teurer. Auch wenn Holger Timm mit dem operativen Geschäft von Cybernet nicht direkt zu tun hat. so hat er doch mit seinen ca. 5 Mio Anteilen doch mit Sicherheit eine Aufsichtsfunktion. Glaubt ihr denn, daß er nicht auf den Vorstand von CYN eingewirkt hätte, wenn die nur Mist gebaut hätten und damit auch seine Anteile den Bach herunter gehen würden? Das kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen. Ich war in der Marktforschung eines Warenhauskonzerns tätig. Wir mußten für ein größeres Haus seinerzeit 200 - 300 Mio DM investieren, bevor die erste Mark erwirtschaftet werden konnte. Beim CYN-Aufbau verhält es sich doch nicht anders. Also locker bleiben, ruhig schlafen und daran denken, daß ein potenzieller Interessent sich durch die vorgestellten Zahlen nicht verunsichern läßt. Viele Grüße PBR
 
aus der Diskussion: CYBERMIND - Wo wir in einem Jahr sind! -oder- Who wants to be a millionaire!
Autor (Datum des Eintrages): PBR  (28.03.00 00:48:18)
Beitrag: 79 von 138 (ID:706084)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE