Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bei allem hin und her um evt. EEG-Kürzungen der CDU bei Windparks an schwachen Standorten, so sind doch weite Teile der Plambekschen Geschäftsbereiche m.E. relativ sicher.

So sollen sämtliche Biomasse und Biogasprojekte (27 Stück) nach CDU/CSU Vorstellungen noch stärker gefördert werden. Da haben wir ja mit Silbitz 25 Mio Euro in diesem Jahr das erste Projekt fertig am Netz und dies zudem noch vollständig "bundeswahlresistent". Darüber hinaus wollte Plambeck zur Markteinführung den Silbitz-Fond lukrativer gestalten als die Windparkfonds. Die Teilgenehmigung für das nächste Bimasseprojekt mit 50 Mio Euro ist ja bereits ebenfalls da.

"Anm.: Wenn der Kursabschlag der PNE Aktie zu 100% auf den bevorstehenden CDU Wahlerfolges zurückzuführen ist, dann müßte doch die Aktie eines reinen Biogasprojektierers (Nemax: Farmatic Bioenergy) bei den Ankündigungen kräftig steigen ??" Die SPD wollte hier ja "Überförderungen" abbauen.


Übrigens, fliegen die Amis nach wie vor. Gestern hab ich´s auch bei uns im Hessen-Radio gehört, da viele Anwohner der Rhein-Main-Airbase sich auch etwas gewundert haben. Das die Maschinen nach Afghanistan gehen (offizielle Version) hat dort auch keiner geglaubt.

@edel
Glückwunsch Edelmax zu Deinem MLP Engagement.
Bewiesen ist aber nach wie vor nix!


Gruß Kesef
 
aus der Diskussion: @PLAMBECK>10 EUROMARKE DURCHBROCHEN>ALLZEITTIEF
Autor (Datum des Eintrages): kesef  (07.08.02 15:58:37)
Beitrag: 86 von 99 (ID:7065900)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE