Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo dosto,
ich weiss nicht warum du mir unbedingt eine Liebesaffäre mit dem Talk-Management anhängen willst, aber jede Sopa-Opera braucht wohl auch ihre Nebenkriegsschauplätze.

Mal vorweg, das scheinen deine ersten 2 anständigen postings zu Talk zu sein. Hut ab. Bin aber, wie du richtig vermutet hast, nicht mit dir einer Meinung.

Wenn eine Firma doubtful accounts abbaut, dann ist das positiv. Daran gibt es doch nun echt nichts zu deuteln. Jedes Bilanzunternehmen der Welt hat doubtful accounts, also zweifelhafte Forderungen.
Bei einem Umsatz von 77,7 Millionen würde ich einen Rückgang um sage und schreibe 1,7 Millionen zum Vorquartal bei gleichzeitig gesteigertem Ebidta von 12,8% und gesteigertem net income von 15,8% zum Vorquartal nicht überbewerten. Wer sagt dir denn, dass das nicht durch gesenkte Preise wie angekündigt geschehen ist?
Übrigens sales & marketing wurden im 1. Quartal mit 7,4 und im 2.Q mit 6,9 angegeben, da hast du dich wohl vertan.
Das wir Pro und Kontra sind ist doch völlig in Ordnung, so funktioniert der Markt. Du bist ja auch nicht bei 0,50 rein, deswegen hast du auch eine ganz andere Ausgangsbasis als ich. Ich habe meine eigene Kohle schon wieder, habe mich mit 2 Tranchen kurzfristig gesehen klar verspekuliert, aber ich kaufe bei 2 $ trotzdem.
Wenn man Long geht, dann kann das auch ne Menge mit der Steuer zu tun haben und ich glaube nachwievor, dass Talk ein Gewinner ist. Jetzt sind alle abgehauen wegen dem Split, verständlich, aber ein Split ändert die Fundamentaldaten nicht. Was das mit rosa Brillen zu tun hat, weiss ich nicht.
Ebidta Gewinne sind immer ohne Steuern angegeben, deswegen heisst es ja Ebidta (also unter anderem vor Steuer und Abschreibung). Da versuchst du die guten Abschreibemöglichkeiten etwas waghalsig schlecht zu machen.
Ja, bei den Schulden hast du einen guten Punkt angesprochen. Auf dem Conference Call hat Gabe gesagt, dass man davon ausgeht, dass man die Cashposition auf ca. 50 bis 60 MM $ zum Jahresende ausbaut und einerseits das Cash dafür benutzen wird um weitere Marketingaktionen zu zahlen und event. Schulden zu mindern. Du siehst, der Gabe hört auf dich.
Was glaubst du denn passiert, wenn die Leute merken, dass die ganze Zeit in Erwartung der 2.Q Zahlen zwischen 3 und 4 $ bezahlt wurde, jetzt sind die Zahlen da, aber alle wurden durch den RS geschockt, jetzt kommen hoffentlich wieder gute Zahlen zum 3. Q, glaubst du nicht, dass die meistens vorher merken, dass ein RS an den Zahlen nichts ändert?
Gruss
OM
 
aus der Diskussion: Talk America
Autor (Datum des Eintrages): OhneMandeln  (08.08.02 18:10:56)
Beitrag: 91 von 216 (ID:7077875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE