Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ ohnemandeln

der umsatz ist von 79,447 auf 77,673 gefallen
marketingkosten sind von 5,895 auf 6,913 gestiegen
d.h. weniger umsatz bei höheren marketingkosten
bei einem kurs von 2 usd habe ich ein KUV von 0,5

im vergleich dazu Sprint
sprint hat ein KUV von 0,3 (derzeit) und eine viel höher bruttomarge
sprint hat eine marktkapitalisierung von ca. 8,8 Mrd
Q2 Umsatz war bei 6,829 Mrd
bruttoprofit war bei 3,716
nettogewinn war 0,744 Mrd
langfristige schulden sind ca. 100% vom umsatz (liegt zwar höher als bei talk dafür ist aber die bruttomarge höher)
buchwert von sprint ist 12,5 mrd (talk liegt bei -150 Mio)

weil bei talk kein umsatzwachstum sichtbar ist gestehe ich talk maximal ein KUV von 0,25 bis 0,3 zu
das ist ein kurs von 1 - 1,20 USD

außerdem muß talk irgendwann einmal wieder steuern zahlen und dann sieh die nettorendite nicht mehr so gut aus

wie gesagt ich hätte bessere zahlen erwartet - zumindest bei erhöhung der marketingausgaben erwarte ich auch ein umsatzsteigerung

fazit: talk tritt leider irgendwie auf der stelle

gruß
feeli
 
aus der Diskussion: Talk America
Autor (Datum des Eintrages): feeli  (09.08.02 13:16:32)
Beitrag: 95 von 216 (ID:7084554)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE