Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also eins steht mal fest, bis zu den nächsten wirklichen News wird sich bei Talk wohl nicht viel bewegen, ausser den Chancen auf nen guten Zock. Ich habe da mal eine ganz wilde Theorie wegen des Reverse Split. AOL hat noch Millionen "Convertibles" zu 5$. Vielleicht will das Management mit dem RS AOL dazu "überreden" die Schulden in Aktien zu tauschen. Der RS könnte bei dieser Theorie gleich für 2 Sachen als gut befunden worden sein, 1. der Kurs wäre theoretisch höher als 5$ (und dadurch ein Anreiz für AOL) und 2. wäre ein Großteil der Schulden schnell und ohne "eigenes" Geld abgebaut. Das wiederum würde Talk dann eher interessant machen für andere große Investoren, wie auf dem Conference Call geäussert. Vielleicht meinte Gabe ja von Anfang an mit großen Investoren nur AOL. Der RS hätte die Tatsache, dass dafür ja dann auch neue Aktien ausgegeben werden müßten etwas verschleiert. Wie gesagt, ist eine wilde Theorie, in einer Zeit, in der viel spekuliert werden kann.

dosto, als ich von long wegen der Steuer sprach, da meinte ich nicht Talk, sondern mich selbst. Wenn ich meine kompletten Aktien für 0,50$ bei 4$ verkauft hätte, dann hätte ich zu heute noch weniger Gewinn. Trotz des gefallenen Preises rechnet es sich für mich. Deshalb warte ich auf`s neue Jahr und verkaufe steuerfrei.
Ich hoffe, dein rechter Zeigefinger hat früh genug klick gemacht.
Gruss
OM
 
aus der Diskussion: Talk America
Autor (Datum des Eintrages): OhneMandeln  (13.08.02 08:59:33)
Beitrag: 97 von 216 (ID:7108122)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE