Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,
ich beobachte die Maklerszene, hier besonders BEG, Baader (bzwB&S) und
KJD incl. Gold-Zack/VMR seit 2 Jahren. Wer in 98 Makleraktien bei KGV´s
jenseits der 100 kaufte, ging natürlich ein hohes Risiko ein.
Die damalige Hysterie ist bis ca. vor 4-6 Wochen maßloser Niedergeschlagenheit gewichen.
Ich bin seit Januar wieder in BEG und Baader und letztens auch in Schnigge investiert,
weil die ganze Branche im Schlußverkauf zu haben ist. Wer sich die
Börsenumsätze der letzten Monate ansieht wird mindestens von einer
Gewinnverdopplung dieses Jahr ausgehen. Der Börsenboom wird auf Dauer
nicht nur bei den Direktbanken anhalten. Bei den Direktbanken fallen die Margen, bei den Maklern nicht!.
Die Börse mag zeitweise verrückt reagieren, aber ich kann mir nicht vorstellen,
daß bei diesen Umsatz- und Gewinnsteigerungen wir in 2-3 Jahren bei KGV´s von 2-3 landen.
Das wird die Börse korrigieren bzw. der Kurs steigen. Wenn nicht morgen,
dann eben erst in einem Jahr. Solange sollte man schon warten können.
Aber ich kenne außer Baader zur Zeit keine andere Aktie, die ich entspannter beobachte.

Habt Geduld

Gruß Pharma
 
aus der Diskussion: Analyse: BAADER - Geschäftsjahr 1999 und ein Ausblick
Autor (Datum des Eintrages): thepharmacist  (28.03.00 21:00:46)
Beitrag: 56 von 242 (ID:711625)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE