Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn sie gut aussieht, dann lade ich Sie mal zu einem Jungfernflug ein....





AEROKURIER 10/94

Luftschiff in Kugelform absolviert Flugerprobung

Toronto: Ein Luftschiff, das gänzlich von der Form bisheriger Blimps abweicht, absolviert derzeit nördlich von Toronto seine Flugerprobung (oder sollte man sagen: Fahrerprobung?). Entwickelt wird as von der Firma 21st Century Airships mit Sitz in Newmarket, Ontario. Zur Zeit existiert erst der Proof-of-Concept-Prototyp. Der spätere Serienblimp soll einem Pilot und zehn Passagieren Platz bieten. Die Fahrgastzelle befindet sich innerhalb der Kugelform. Die Kabine soll 13 große, vertikale Fenster haben. Der Blimp könnte sich deshalb hervorragend als Sightseeing-Gerät anbieten. Vorteil der kugelförmigen Konstruktion soll es unter anderem sein, daß das Bodenpersonal nicht mehr eine ganze Armada, sondern nur noch zwei Personen umfassen muß.
 
aus der Diskussion: Boeing and CargoLifter to Explore Stratospheric Airship Concepts
Autor (Datum des Eintrages): BGTrading  (14.08.02 11:16:29)
Beitrag: 124 von 140 (ID:7119745)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE