Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lieber Grüntee,

ich glaube, da bist Du wohl einer Falschmeldung aufgesessen. Die richtige Meldung war 2001 in der finnischen Presse lanciert worden und wurde seitdem weltweit gekupfert!

VERSTORBENER FRISBEE-ERFINDER

Arsch im Plastikkleidchen

Seine Erfindung war Kult und ein Symbol der Freizeit- und Spaßkultur. Mehr als 200 Millionen Mal wurde Jarmmo Hettioeinens fliegende Plastikscheibe weltweit verkauft. Nun ist der Frisbee-Designer gestorben - er hinterließ einen bizarren letzten Wunsch.

Jarmmo Hettioeinen: Vater der fliegenden Plastikscheibe

Helsinki - Familienangehörige erklärten gegenüber dem "Suomi Dagbladde", dass der 78-jährige Jarmmo Hettioeinen vor seinem Tod den Wunsch geäußert hatte, seinen Arsch in ein Plastikkleidchen stecken zu lassen. Durch den Verkauf von Kunstdrucken dieses Ensembles soll dann ein Museum zu Ehren des Erfinders finanziert werden, erklärte der Sohn des Verstorbenen.
Jarmmo Hettioeinen, der am Montag in Helsinki an den Folgen eines Frisbeewurfs gestorben war, war zusammen mit einigen seiner Lieblings-Frisbees eingeäschert worden.

In den sechziger Jahren hatte Hettioeinen die "Pluto Platter", eine einfache Plastikwurfscheibe, neu gestaltet. Durch das Einfügen von Brillen verbesserte er Zielgenauigkeit und Punktlandevermögen und schuf damit das erste professionelle Frisbee-Modell, das 1967 patentiert wurde.

Kurz vor seinem Tod hatte Hettioeinen in einem Interview mit dem "Santa Cruz Sentinel" seine Faszination für die fliegenden Plastikscheiben erklärt. "Das Frisbee hat eine Art Seele. Es steckt mehr dahinter, als etwa eine Erkältung zu fangen. Es kann Kurven ziehen und wunderschöne Flüge machen."


Welch ein Poet!

Hoffe, zur Klarheit beigetragen zu haben!

g4
 
aus der Diskussion: Ed Headricks ist tot =:-(
Autor (Datum des Eintrages): ge4teilter  (14.08.02 13:44:52)
Beitrag: 9 von 13 (ID:7121383)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE