Fenster schließen  |  Fenster drucken

an jt3:

ich gebe Dir einen guten Rat, mit solchen "alles-oder-nichts"-Investments (wenn man das als Investment bezeichnen darf) gehst Du ein irrsinniges Risiko ein - dreimal geht es vielleicht irgendwie mit viel Glück gut und Du holst zumindest den Einsatz wieder raus, das vierte Mal geht`s daneben.... und dann ist auf einen Schlag ALLES weg!

Deshalb, wenn Du schon mit wenig anfängst, setz es nicht auch noch komplett auf eine solche Konkursfirma - die Chance, alles zu verlieren, ist hier etwa im Falle eines Delistings durchaus real. Es gibt auch solide Werte, die einen ruhig schlafen lassen und trotzdem 3stellige Kurschancen haben, allerdings ohne dass dem ein potentieller Totalverlust mit 50prozentiger Wahrscheinlichkeit gegenübersteht.

Ich habe auch mal mit Taschengeld angefangen, das ist allerdings ein paar Jahre her..... aber lass es Dir gesagt sein, auch ohne "Rumzockerei" kann man damit auf längere Sicht ein ganz nettes Sümmchen machen. Besser etwas länger warten als alles auf eine Karte und in einem Jahr isses vorbei mit dem Spass, weil die Kohle wech is.....

Gruß bf
 
aus der Diskussion: HV-Bericht Escom AG i.A. bei GSC Research
Autor (Datum des Eintrages): the brokerface  (28.03.00 23:33:31)
Beitrag: 28 von 32 (ID:712715)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE