Fenster schließen  |  Fenster drucken

ach ja - nochwas, Friseuse,

wie Du weisst musste ISH seit den Boomzeiten in 2000 leider aufgrund der marktbedingungen Mitarbeiter entlassen.

Jetzt stell dir vor Du hättest selbst `ne frima und müsstest aufgrund der schlechten Aufragslage, na sagen wir mal, jeden 3ten MA entlassen! - wen entlässt Du?

sicher nicht deine besten leute. sicher wirst Du sehr genau überlegen wen Du am ehesten entbehren könntest. du würdest überlegen wie die individ. Arbeitsleistungen jedes MA so sind und dannach auswählen, angefangen mit dem `schlechtesten` - der bekommt die Kündigung zuerst.

Alle leute die Du für unverzichtbar hälst (weil sie z.B. über spezielles, techniches Know-how verfügen) würdest du doch sicher auch um jeden preis halten wollen, oder.

In solch einer situation ist sicher mancher MA bereit gewesen auf finanzielle sonderleistungen (Uhrlaubsgeld, weinachtsgeld ect.) seitens der Firma freiwillig zu verzichten um dadurch event.seinen job behalten zu können.

Ich denke doch auch dass jeder ISH-Mitarbeiter die situation der firma kennt 8und sehr wahrscheinlich besser kennt al wir das tun - klar, er sit ja ISH-Insider). Und als solchem wird ihm (bzw. ihr) wohl sehr genau klar sein in welch wirtschaftl. und finanziell schwieriger Lage sich ihr Arbeitgeber befindet.
Es dürfte somit auch dem/der letzten klar geworden sein, dass auch sie den `gürtel enger schnallen` müssen. Die goldenen Zeiten von 2000 sind forbei - und es gibt wohl kaum eine firma die das besser wüsste als ISH.

Daher bin ich gans sicher das nach den betriebsbedingten Entlassungen in 2001 bei ISH nur noch die besten programmiererund mitarbeiter übriggebliben sind.

Diese leute haben mein volles Vertrauen die Firma wieder auf Kurs zu beringen und mit weiterentwickelten und an aktuelle kundenbedürfnisse optimal angepasste Software wieder aus der moment. kriese heraus zu führen und ISH zu alter stärke zurückzuführen!
Natürlich ist ISH, wei jede andere SoftwareFirma auch anhängig von der konjunktur in diesem Marktsegment.
Sobald die unternehmen wieder verstärkt in Software investieren wird ISH als führendes Unternehmen im bereich eBussiness-Software wieder ganz weit forn mit dabei sein!

So soll es geschehen -AMEN! ;)

Gruss

Kostolany
 
aus der Diskussion: Intershop - bald wieder Perle am Neuen Markt!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Kostolany  (16.08.02 15:08:00)
Beitrag: 28 von 93 (ID:7141521)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE