Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aktien können steigen oder fallen, doch ein cleverer Perlenfischer macht mit soliden Werten auch seinen Schnitt. Und die soliden Werte gibt’s sogar am Neuen Markt und einer von Ihnen ist imho Bechtle (515870).
Der Wert kam zwar auch enorm unter die Räder und wurde beim Börsendebut viel zu teuer an den Markt gebracht, doch er hält sich in den letzten Wochen ganz wacker




und das hat seine guten Gründe

- Bechtle schreibt Quartal für Quartal schwarze Zahlen
- Bechtle ist sehr gut in das 2. Halbjahr gestartet
- Bechtle hat nach diversen Schätzungen ein 2003 KGV von 10 – 14
- Bechtle zahlt eine Dividende und hat Dividendenkontinuität im Visir

Ende August nimmt Bechtle Stellung zu den schon vorab veröffentlichten Halbjahreszahlen und nimmt Stellung zum weiteren Verlauf.
Ausserdem hat Bechtle auf der letzten HV ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen, das bis zu 10 % des Grundkapital betragen kann. Angesichts der dünnen Umsätze ist klar, das Programm wurde noch nicht umgesetzt.
Die dünnen Umsätze sind allerdings das Haar in der Suppe. Noch nicht einmal die Hereinnahme von Bechtle in ein 3-Sat Börsenspieldepot konnte Bechtle aus der Reserve locken, dabei wäre allein nach der Marktkapitalisierierung die Aktie ein klarer Kandidat für den Nemax 50. Was das bedeutet, konnte man am Aufschwung der Augusta-Aktie sehen.

Doch allein schon aufgrund des Rückkaufprogramms werden die Umsätze anziehen müssen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schwaben damit solange warten, bis Ihnen der Kurs davongelaufen ist.

So, jetzt werft mir einen billigen Push-Versuch vor oder informiert Euch

Salazie
 
aus der Diskussion: Bechtle - ein Wert bewegt sich auf die Startrampe zu
Autor (Datum des Eintrages): Salazie  (19.08.02 21:12:49)
Beitrag: 1 von 20 (ID:7158902)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE