Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook , da mein altes nicht mehr funktionsfähig ist. Bei MediaMarkt habe ich eins gefunden ,welches mir 100%-ig passen würde - und zwar `Webshox 1620 DVD-CDRW` von Gericom. Der Preis ist 1549 Euro.
Das Notebook hat folgende technische Daten :
------------------------
Prozessor:
Intel® Pentium® 4, 1600 MHz (Northwood),
Cache 512 KB OD, 400 MHz FSB, Socket mPGA478
----------------------------
Arbeitsspeicher:
256 MB DDR Ram, 266 MHz
----------------------------
Festplatte:
20 GB
----------------------------
Grafik:
64 Bit 3D Grafikchip bis 64 MB shared memory, SiS 650, TV-Out
----------------------------
Display:
14.1`` XGA TFT Bildschirm,
max Auflösung 1024x768 bei 16,7 Mio Farben,
VGA extern max. Auflösung 2048x1536 (QXGA)
----------------------------
Laufwerke:
DVD CR-RW Combo Laufwerk, 8 x DVD,
24x8x8 CD/CD-R/CD-RW
----------------------------
Sound:
16 bit Stereo Soundsystem, Soundblaster pro kompatibel, 2 Lautsprecher u. Mikrofon
----------------------------
Modem/Netzwerk:
56K V.90 Daten/Fax Modem und 10/100 MBit Fast Ethernet (DSL)
----------------------------
Diskettenlaufwerk:
3,5`` Floppy, 1,44 MB
----------------------------
Akku:
Li-Ion 5400 mAh, Betriebszeit ca. 120 Min, Ladezeit ca. 3,5 Stunden
----------------------------
Schnittstellen:
TV-Ausgang (S-Video-Out)
2x USB 1.1
IEEE1394 Firewire (4-polig)
Fast Infrarot (4Mbit, Irda 1.1)
1x Microphone In Phone Jack (Speaker Out, Mikrofon-IN),
1x 56Kbps V.90 modem RJ-11
1x Ethernet Lan 10/100M bit RJ-45
1x 15 pins D-sub connector für externen Monitor
1x IR Port, 1x paralel Port (u. a. Drucker), 1x PS2 port (Maus)

----------------------------

- Was sagt ihr so im allgemeinen zu diesem Hersteller ? (Qualität?)

- Ist der Preis angemessen oder kann man noch günstigere Angebote finden ? (Problem - ein ähnliches Notebook von Toshiba kostet 1699 Euro - ist also um 150 Euro teuerer)

- Ist dieses konkrete Modell ok , oder gibt`s da welche Parameter , die eventuell nicht ganz zeitgemäss sind ? (dazu ist allerdings zu sagen , dass das Notebook nicht für Spiele o.ä. benutzt wird , sondern eher fürs Internet , Chartsoftware u.s.w.)


Ich wäre euch für Hinweise jeglicher Art dankbar!
 
aus der Diskussion: Notebooks von Gericom? Was sagt ihr dazu ..?
Autor (Datum des Eintrages): maxx45  (19.08.02 23:42:37)
Beitrag: 1 von 23 (ID:7159832)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE