Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also eigentlich kommt der Begriff aus dem italienischen,von capo,das Haupt,der Kopf.
Bekannt dürfte "Capo di tutti capi" im Zusammenhang mit mafiosen Verbindungen sein,denn es wird dadurch der Boss aller Bosse bezeichnet.
Wenn man jetzt den Begriff Capo mit Haupt übersetzt und auf die Herren Mods übertragen will,dann könnte das doch leicht missverständlich sein,denn wie zu hören ist,soll es bei den Herrschaften,äusserlich wie innerlich,relativ selten Exemplare geben,die der Bezeichnung Haupt würdig sein sollen,aber das mag ja auch im Auge des Betrachters liegen.
Allerdings wird das durch "Capo di tutti capi" und die Benutzung des Begriffs durch die beliebten Familienbanden,auch Mafia genannt,wieder etwas wahrscheinlicher und vielleicht kann man speziell im schwäbischen Raum,Mafia,ja auch mit Vätterle´s-Wirtschaft übersetzten und dann wird doch wieder einiges etwas klarer,oder?;):D
Mit satirischen Grüssen,Wunderlich,Capo Panzerknacker AG:laugh:
 
aus der Diskussion: WO!Warum wurde dieses WE niemand gesperrt???
Autor (Datum des Eintrages): wunderlich  (20.08.02 01:51:11)
Beitrag: 62 von 68 (ID:7160457)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE