Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Oswald...

schoene Polemik...

Du hast aber vergessen, dass es in der ehm. DDR mehr Geburten gab, als im Westen.

D.h. Ihr habt nicht nur einen maroden Staat übernommen, sondern auch potentielle Zahler für das beste ;-) Rentensystem der Welt....

Also, Soli, Steuern und Rentenbeiträge usw. zahlen wir Ossis auch. (was ich für selbstverständlich halte)

Und wenn Du dich im Osten ein wenig auskennen würdest, wüsstest Du, das vorallen Großunternehmen aus Westdeutschland z.b. Aldi, VW usw. an der Deutschen Einheit verdient haben. Und damit sind auch Arbeitsplätze in Westdeutschland entstanden und gesichert worden.

Ihr habt in Westdeutschland 40 Jahre gebraucht, um euch euren Wohlstand zu erabeiten. und wir sollen es in 12 schaffen???

Außerdem, die Verteilung der Transferleistungen wurden und werden hauptsächlich von "High-Potentials" aus Westdeutschland koordiniert...


Also immer auch die Rückseite der Medaillie beleuchten...

Die Einigung Deutschlands ist eine einmalige Chance und wird noch viel Kraft und Geld kosten...

Aber wäre Dir ein Fortführen des Kalten Krieges mit zwei deutschen Staaten wirklich lieber gewesen????


Ach so, habe schon oft in der Presse Interviews von Fimenmanagern gelesen, die Ossis eine sehr gute Ausbildung und hohe Motivation bescheinigen. Selbst in Jobs die einige Westdeutsche nicht mehr machen wollen...
 
aus der Diskussion: Die Verlierer auf langer Zeit werden wir Wessis sein...!!!!
Autor (Datum des Eintrages): börsenjörg  (20.08.02 20:22:10)
Beitrag: 8 von 98 (ID:7167551)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE