Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bekomme keine Daten mehr vom Pegel Hohnstorf.
http://www.wetteronline.de/pegel/Elbe/Hohnstorf.htm

Sind die schon abgesoffen oder werden die gerade evakuiert?


Elbe-Hochwasser erreicht Niedersachsen
In Amt Neuhaus wird vorsorglich evakuiert


Das Elbe-Hochwasser erreicht Niedersachsen: In Amt Neuhaus soll heute Morgen von 8.00 Uhr an mit der Evakuierung von rund 1700 Menschen begonnen werden. Nach Auskunft von Niedersachsens Ministerpräsident Sigmar Gabriel (SPD) handelt es sich dabei um eine reine Vorsorge-Maßnahme. Die Deiche sollen nicht aufgegeben werden. Nach Angaben der Bezirksregierung Lüneburg stieg die Elbe in der Nacht zum Mittwoch durchschnittlich um fünf bis zehn Zentimeter in der Stunde. Zu kritischen Situationen sei es jedoch noch nicht gekommen.

Bundesverteidigungsminister informiert sich vor Ort
Bundesverteidigungsminister Peter Struck (SPD) will sich am Vormittag in Neuhaus vor Ort über die Sicherungsmaßnahmen informieren. Struck will dabei auch mit den Soldaten reden, die dort zur Zeit die Deiche stabilisieren und erhöhen.

Evakuierung betrifft 24 Elbedörfer im Kreis Lüneburg
Von den Evakuierungen sind im Landkreis Lüneburg insgesamt 24 Elbedörfer mit Einwohnerzahlen zwischen 13 und 184 Menschen betroffen. Wer bleiben will, muss den Verzicht auf eine eventuelle Rettung unterschreiben, sagte Michael Wieske von der Technischen Einsatzleitung in Neuhaus. Nur ein Bruchteil der rund 1600 betroffenen Einwohner habe bisher Interesse an einem Sammeltransport in die im Westen gelegene Gemeinde Dahlenburg gezeigt.
 
aus der Diskussion: Frage an den deutschen Innenminister : ist das AKW KRÜMMEL an der ELBE sicher ?
Autor (Datum des Eintrages): BGTrading  (21.08.02 08:23:33)
Beitrag: 44 von 81 (ID:7169907)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE