Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Oder was denkt ihr zu Softbank?"

So endet Dein Eröffnungsposting, Rsteffgen, also wird zu einer Diskussion aufgerufen, die aus Meinung UND GEGENmeinung besteht!!!!

Deshalb solltest Du uns in Zukunft mit solchen Diskussionsaufrufen "verschonen", da Du von Gegenmeinungen "verschont" bleiben möchtest!!!

Ich hab sehr viel kapiert....soviel, daß ich Softbank über 150€ nicht anrühre!

GuenniG,
kenne ich Dich nicht von den früheren SNMM-Threads??? Hast Du mit SNMM nicht dicke Verluste erlitten, obwohl ich immer von diesem Wert gewarnt habe??? Ist es nicht hauptsächlich der Neid der anderen, die erkennen müssen, daß keiner so tief über Aktien nachdenkt wie Ich, und ich damit öfters dann letztendlich zu einer totalen Mindermeinung gelange, die aber argumentativ bombenfest steht???

Ich betrachte Deine Äußerung, daß ich immer alleine gegen andere dastehe als Kompliment.....Warren Buffett hatte in seinem ganzen Investorleben auch sehr sehr wenige Befürworter, aber eine ganze Armee von Kritiker, die ihn nicht ernst nahmen. Scheint, daß ich auf den richtigen Weg bin!!!;););)

Und macht Dir über meine "Verluste" keine Sorgen, denn die schlimmsten Verluste, die ich bis jetzt ( übrigens bin ich erst seit Februar 99 an der Börse, also keine 2 Jahre) erlebt habe, waren ein Halbes Dutzend verschiedener Werte, die ich mit etwa 10-25% Gewinn verkauft habe, die sich anschließend aber verfielfacht haben!!!

TristavLudlow,
"Dummes Geschwaffel"???

Ich bin so ziemlich der einzige in diesem Board, der IMMER zutiefst argumentativ und fundamental redet. Ob das so falsch ist, möchte ich in Anbetracht der Tatsache, daß bis jetzt JEDE Modeerscheinung in der Börsengeschichte korrigiert wurde ( und für die meisten schmerzlichst)
sehr bezweifeln.

xLudovicox,

jeder Modetrend in der Börsengeschichte hat bis jetzt immer zwischen 5-7 Jahre gedauert....bis dann die plötzliche und STARKE Normalisierung eingetreten ist ( Automobil, Russland, Japan, Öl usw.).

Ich sage ja nicht, daß kurzfristig durch den Lemmingeffekt die total überteuerten Werte nicht weiter steigen.

Nur reden alle hier von absolut Langfristinvestments und Verfielfachungschancen, wenn man zum MOMENTANEN Niveau einsteigt.

Ich sage aber, daß jeder, der jetzt die Blue Chips des Internets kauft und nach Kostolany-Art Schlaftabletten nimmt.....in 3- 4 Jahren sich nicht zu wundern braucht, wenn die Werte sich plötzlich halbiert haben!!!

DAS IST MEINE KERNAUSSAGE!!!

Und der Einbruch kann erst in 2 oder 3 Jahren, aber auch schon heute oder morgen kommen, deshalb sind diese Werte für Langfristanleger überhaupt nicht geeignet.

Auch ist mir natürlich bewußt, daß bei Wachstumswerten die Fantasie und damit die Zukunft das wichtigste Bewertungskriterium ist.

Aber bei Softbank, Yahoo & Co. habe ich natürlich bei meiner Bewertung diese Zukunft mit eingerechnet!!!!

Für Yahoo habe ich das hier vor einiger Zeit auch mit sehr großzügigen Zahlen, über jede Analystenbewertung, vorgerechnet!!!

Und bezüglich Buffett.....der Mann hat in jüngster Zeit sehr viele Fehler gemacht ( Internet verschlafen... aus Sturrheit???), aber seine Prinzipien gelten auch heute, ABER mit bestimmten Modifizierungen.

Gruss Asienfreund
 
aus der Diskussion: Softbank bald auf 200000 Yen?
Autor (Datum des Eintrages): asienfreund  (29.03.00 16:21:29)
Beitrag: 63 von 98 (ID:717042)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE