Fenster schließen  |  Fenster drucken

@BGTrading

Ich bin ja auch kein Experte, aber wenn man den voraussichtlichen Pegelstand für unterhalb der Schleuse korrigiert muß das zwangsläufig auch für den oberhalb der Schleuse gelten. Wobei natürlich der Pegel dort trotzdem höher ist als unterhalb der Schleuse. Mein Posting war vielleicht etwas bissig, tut mir leid.

Ich stimme dir auch darin zu das man wohl vorher den Deich auf der gegenüberliegenden Elbseite sprengen würde. Aber nach aktuellen Prognosen besteht keinerlei Gefahr und M_B_S betreibt hier (meine pers. Meinung) Panikmache.

Die Flutwelle wird natürlich in die Nordsee fliessen und auf dem Weg dahin noch den einen oder anderen Schaden anrichten, aber das dramatischste dürften wir (zum Glück) gesehen haben, da die Elbe nun breiter wird und die Zuflüsse in diesem Elbbereich keine weiteren Hochwasser hinzuführen.

Du schreibst du kannst dich nicht an ein solches Hochwasser in 87/88 erinnern also scheinst Du irgendwo an der Elbe zu wohnen. Das du dich daran nicht erinnern kannst mag wohl daran liegen das es 87/88 in Geesthacht scheinbar nicht so dramatisch war.
 
aus der Diskussion: Frage an den deutschen Innenminister : ist das AKW KRÜMMEL an der ELBE sicher ?
Autor (Datum des Eintrages): Bertel73  (21.08.02 10:29:33)
Beitrag: 54 von 81 (ID:7171006)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE