Fenster schließen  |  Fenster drucken

wenn aber der Bratwürtchenverkäufer statt 5 Würstchen/h plötzlich 40 oder 50 Würstchen/h verkauft wird die Sache doch äusserst lukrativ!

Und so ist es auch bei ISH wenn die Nachfrage nach dieser Software wieder anzieht (wovon ich eigentl. ausgehe) wird sich der Umsatz recht schnell vervielfachen. Und dann bleibt auch Gewinn bei ISH hängen.
Das hat nichts mit `überbezahlten Softwarefuzzies` oder `defizitären Strukturen` bei INTERSHOP zu tun, sondern beruht auf einer momentanen (temporären) Nachfrageschwäche im Bereich Firmensoftware.
Wie schon gesagt: selbst die Big Player der Brachche wie SAP und Oracle haben Probleme ihre Produkte zu verkaufen.
INTERSHOP als relativ kleine und junge Firma (gemessen an den o.g. Softwarehäusern) hat es in diesem Marktumfeld da nur umso schwerer.

Aber spätestens seit der letzten Meldung (dem Grossauftag australischen Bundesstates New South Wales) bin ich mehr den jevon INTERSHOP überzeugt!!!
Ich gehe davon aus das INTERSHOP die momentan noch andauernde Branchenkriese meistern und gestärkt aus dieser hervorgehen wird!
Das ist meine ehrliche Überzungung! Jeder kann tun und lassen (oder kaufen oder nichtkaufen) war er/sie will.
INTERSHOP ist jedenfalls ein Paradebeispiel für prozykliches Anlageverhalten an der Börse: 2000 haben die Leute (getrieben von reihenweisen `strong-buy`-Analystenratings) 100 und mehr Euro`s für die Aktie bezahlt;
heute fasst die Aktie keiner /kaum einer noch mit der kneifzange an. Obgleich es dieselbe Aktie, die vor 2 Jahren über 100€ kostete, nun zum Ausverkaufspreis von 80 Cent gibt.
Börse ist schon verrückt, nicht wahr? :laugh: Jedenfalls im Fall von INTERSHOP!

Gruss

Kostolany
 
aus der Diskussion: Intershop - bald wieder Perle am Neuen Markt!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Kostolany  (21.08.02 11:56:54)
Beitrag: 34 von 93 (ID:7172085)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE