Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

folgender Fall: bin im ersten Pflichtpraktikum bei einer grossen deutschen Firma eingestellt.
In meinem Praktikantenvertrag ist ein monatlicher Sold angegeben, der meines Wissens erst Praktikanten im 2.Praxisemester zusteht (rund 200 Euro mehr).

Vielleicht hatte der eine oder andere von Euch der in einer Personalabteilung arbeitet(e) ja schon mal einen ähnlichen Fall. Eigentlich muss/kann ich ja nicht wissen, dass ich zuviel Lohn bekomme. Müsste ich den zuviel bezahlten zurückzahlen, falls irgendwann jemand diesen Fehler bemerken würde??

Wäre wirklich interessant zu wissen. Sonst könnte ich ja gleich schon mal ein Überschusskonto eröffnen und so wenigstens die Zinsen einstreichen ;-))

Für kompetente Antworten wäre ich Euch dankbar.

Gruss Nothrust
 
aus der Diskussion: An die Personalwesenprofis unter euch!
Autor (Datum des Eintrages): nothrust  (21.08.02 21:53:29)
Beitrag: 1 von 19 (ID:7178183)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE