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@sharepopper

1. QSC kündigte einigen Privatkunden, und zwar genau dort, wo sie wegen Unrentabilität ihre Technik abgebaut haben um Unterhaltungskosten einzusparen (kannst mir bestimmt auch sagen, in welchem Semester man das lernt)

2. QSC verschließt sich nicht dem Privatkundenmarkt, sonst würden ja wohl kaum Angebote für diese Klientel existieren.

3. QSC fokussiert den Geschäftkundenmarkt (weil rentabler) und richtet ihre Marketingaktivitäten auf diesen aus. Wenn sie aber zusätzlich Privatkunden gewinnen können (wenn auch mit einer geringeren Gewinnmarge) warum sollten sie dann diese Möglichkeit ausschlagen, wenn ihnen damit keine Unkosten entstehen. Auch diese leisten einen Anteil am Deckungsbeitrag.

4. Das Angebot für die Testreihe kam nicht von QSC sondern von TrendScreen. Sie nutzen lediglich die hohen Übertragungskapazitäten, die QSC ihren Kunden bietet (im Gegensatz zu anderen Anbietern). Ich verstehe nicht wo QSC da wen "anfüttert".



Übrigens habe ich nicht BWL studiert, weiß also auch nicht was man so alles im 1.Semester lernt. Allerdings erscheint mir Dein Argument nicht ganz schlüssig, wenn man im Gegenzug zur Kündigung einiger weniger Kunden ein enormes Einsparpotential generiert.
 
aus der Diskussion: QSC Newsletter August 2002 Fernsehtester !!!
Autor (Datum des Eintrages): g.poldy  (22.08.02 22:01:47)
Beitrag: 7 von 19 (ID:7188168)
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