Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was uns beim Schröder erwartet, dass wissen wir ja.
Bei der FDP erwarte ich persönlich eine glasharte Interessensvertretungspolitik für die Besserverdienenden. Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber eine Steuererleichterung für Juristen ist populärer durchzusetzen als Änderungen der Sozilahilfevergabe.

Aber was haben wir von der CDU zu erwarten? Ich sehe auch beim Stoiber die Tendenz, solchen Konflikten aus dem Weg zu gehen, s. Vorschlag Bundesbankgewinne (=Schulden) und das unsägliche Herumgeeiere.
Im Prinzip ist die Förderung des Steinkohleabbaus ein großartiger, schweineteurer Irrsinn, der seit Jahrzehnten gepflegt wird. Ich sehe einfach nicht, dass irgendjemand von den Politikern die Stirn hat, randalierenden Kohlekumpeln und Betroffenheitsveranstaltungen auf Schalke ernsthaft die Stirn zu bieten. Es ist natürlich tragisch, dass die Kumpel dann ihren Job verlieren, bloss die verloren die Textilverarbeiterinnen in Ostdeutschland auch. Jene machten nur den strategischen Fehler, nicht gewalttätig durch das Regierungsviertel zu demonstrieren. Und solange nicht mal solcher Irrsinn angepackt wird, dann sehe ich einfach schwarz.
 
aus der Diskussion: Roland Berger - der Mann spricht mir aus der Seele!
Autor (Datum des Eintrages): puhvogel  (23.08.02 13:45:14)
Beitrag: 15 von 26 (ID:7193212)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE