Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hör bloss auf mit den Berlinern Politkern :rolleyes:
Du sprichst mit einem Berliner sowie einem Ex-Aktionär der Berliner Bankgesellschaft, ich bin also doppelt und dreifach bestraft worden. :mad:
Ich kann den Gysi schon gut verstehen, dass er nicht den Sysiphos spielen wollte. Das ist ein Job für einen erfahrenen Konkursverwalter.
Warum gibt es eigentlich noch nicht ein Selbstmordsmilie? :(

Aber am Beispiel Kohlesubventionen kann man auch erkennen, warum solche harten Schnitte beim Wahlvolk unbeliebt sind und von den Politikern nicht freiwillig angefasst werden. Jeder Wähler hat natürlich zuerst Mitleid mit den Ruhrpöttlern, die durch den bösen Staat im Stich gelassen werden würden.
Wenn aber jeder Bürger, egal ob Boris Becker, Baby oder Greis, jährlich 50 € auf den Tresen des Ordnungsamtes legen müssten, damit die 81 000 Kumpel also 1 Promille der Bevölkerung weiter ihre Lungen ruinieren dürfen, dann wäre das Mitleid sicher deutlich geringer, das Problembewusstsein größer.
Vor allen Dingen kann man sich solche Milchmädchenstudien sparen. http://www.wdr.de/studio/essen/berichte/20000105.html

Aber ich schimpfe wieder mal nur dumm rum , das ist unproduktiv: Letztendlich weiss ich nicht, was mich bei der nächsten Regierung erwartet, weil die Politiker nicht mit der harten Wahrheit rausrücken. Das erleichtert nicht gerade den Entscheidnungsprozess.
Wenn alles beim alten bleibt werden wir die Japaner Europas. Dieser Jobfloater, speziell die Passage mit den 50 Mrd. für den Brücken und Strassenbau, geht schon in diese Richtung.
 
aus der Diskussion: Roland Berger - der Mann spricht mir aus der Seele!
Autor (Datum des Eintrages): puhvogel  (23.08.02 19:14:08)
Beitrag: 18 von 26 (ID:7196434)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE