Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die freundliche Tendenz wird noch freundlicher wenn unser Gerhard erst seine nachfolgende Rede halten kann ;-)

"User DieSense" schrieb:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie zu Beginn der vergangenen Legislaturperiode versprochen, haben wir die Vorschläge der Hartz-Kommission zügig umgesetzt. Die Arbeitsämter wurden zu Job-Centern umgebaut und, nachdem die Zahl der Arbeitslosen im Sommer 2004 die 6-Millionen-Grenze überschritten hatte, personell derart aufgestockt, daß wir die Arbeitslosenzahl um 0,11583 Prozentpunkte verringern konnten.
Wir waren auf dem richtigen Weg.
Durch die mehrfache Verschiebung der geplanten Steuerreform zur Entlastung unseres Mittelstandes -bedingt durch mehrfache heftige Regenfälle- ist bedauerlicherweise die Zahl der Insolvenzen in diesem Bereich drastisch angestiegen so daß sich unsere Job-Center trotz hervorragender Arbeit nicht mehr in der Lage sehen, geeignete Stellen anzubieten.
Dies vor Allem, nachdem die Stützen der deutschen Wirtschaft, Daimler-Benz, Siemens, Porsche, RWE, Thyssen-Krupp und Linde ihre Produktion komplett ins benachbarte Osteuropa verlagert haben.
Wir dürfen aber nicht vergessen, daß wir damit die von uns mitgetragene Osterweiterung der Europäischen Union zu einem vollen Erfolg werden ließen. Die Menschen in der Tschechei, Slowakei, in Polen und in Ungarn genießen zwischenzeitlich Vollbeschäftigung.
Wir werden nun bemüht sein, die Vorschläge der Künast-Kommission reibunglso umzusetzen, die uns zum führenden europäischen Anbieter von Öko-Produkten werden lassen.
Die Künast - Kommission ist zum ergebnis gekommen, daß sich dadurch bis zu 3 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen lassen werden.
Sollte sich die Zahl der Arbeitslosen nicht bis 2010 auf 6 Millionen reduziert haben, so bin ich es -auch altershalber-nicht mehr wert, gewählt zu werden.
 
aus der Diskussion: Freundliche Tendenz an den Börsen wird sich fortsetzen
Autor (Datum des Eintrages): omaleuschel  (24.08.02 02:47:06)
Beitrag: 2 von 20 (ID:7198399)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE