Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe Leser!
Ich habe im Thread "Flut: Warum hört man nichts aus Bayern?" mich geäußert, was ich aber größtenteils zurücknehme, da die Hilfsaktion die Bayern in Ostdeutschland startete eine Frechheit und eine Verarschung der Freiwilligen Helfer, des Freistaates Bayern und der gesamten Deutschen Bevölkerung war!

Jetzt die Begründung:
Am 16.August dieses Jahres wurde von Sachsen und Sachsen-Anhalt im Innenministerium in Bayern um Hilfe angefragt! Es wurde noch am gleichen Tag darüber beraten. Am Samstag fuhren 4000 Feuerwehrleute und THW nach Sachsen und S.-Anhalt. Das ganze mit Gerätschaften, die auch angefordert wurden im Wert von mehreren 100Mio. Euros! Dort angekommen durften die Feuerwehrleute ermal den ganzen Samstag bis Sonntag Vormittag Sandsäck füllen und weiterreichen. Da sagt noch niemand was! Am Sonntag Nachmittag nach ein paar Stunden Pause durften die Feuerwehren, die ein Schlauchboot besitzen nichts mehr tun, da sie bereitschaft aufs Boot haben. Für die anderen hieß es wieder Sandsäcke füllen....!
Am Montag dasselbe Bild: Sandsäcke füllen und verbauen! Am Montag um 21.00 Uhr dann der Hammer. Es kam ein Fax zu den Krisenstäben! Abzug aller Feuerwehren aus Sachsen und S.-Anhalt! Ab 22.00 Uhr sind die Feuerwehrleute nicht mehr versichert! Wobei viele noch am Damm arbeiteten. Als der Einsatz abgebrochen wurde, konnte es die Bevölkerung, die auch am Deich mitarbeitete und schon völlig erschöpft war erst gar nicht glauben. Viele fingen an zu weinen. Das Innenministerium, dass um Hilfe angefragt hatte schickte die Hilfe wieder nach Hause! Nach zweieinhalb Tagen einsatz!
Die Gesamten Gerätschaften wie Pumpen und Boot wurden nicht benötigt! Die Helfer waren dadurch auch schon leicht sauer, da sie merkten, was für eine Verarsche da abläuft!
Am Dienstag wurde fuhren die Feuerwehren wieder nach Hause. Nachdem Sie ca eine Stunde unterwegs Richtung Heimat waren, kam eine Anfrage, ob Sie nicht doch noch bleiben wollten! Aber bei soeiner Verarchung von Hilfskräften fährt da wohl keiner mehr zurück! Es währe eigentlich am besten gewesen, wenn man die Feuerwehrleute nur mit einem Reisebus dorthingefahren hätte, da die Gerätschaften nicht benötigt wurden!
Die Bevölkerung kann die Unfähigkeit der Ostdeutschen Ministerien ausbaden! Geld sehen die Bürger der betroffenen Gebieten wahrscheinlich sowieso nicht viel. Das die Feuerwehrleute aus Bayern wieder nach Hause gefahren sind verstanden die meisten Einwohner von Sachsen und S.-Anhalt. Auch sie merkten was für eine Verarsche dort betrieben wurde!!!

Mein Schlußwort: Wählt den Edmund Stoiber! Damit dort Einsätze solcher größenordnung endlich besser ablaufen. Denn in Bayern gibts bei Großeinsätzen keine so gravierenden Probleme!

Gruß
Edmund
 
aus der Diskussion: Flut: Warum hört man nichts aus Bayern?
Autor (Datum des Eintrages): Bundeskanzler_EDMUND  (25.08.02 14:24:34)
Beitrag: 37 von 44 (ID:7203001)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE