Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hatte die Biotech-Hausse fast verschlafen(bis auf Celgene und Affymetrix bei 20/32 Euro) und freue mich jetzt über diese Kaufgelegenheit. M.E. übertriebene Panik und Shortseller, fundamental hat sich nichts verändert. Unternehmen die Gene patentieren wollten werden aber wohl noch federn lassen, da dies nach meinem Verständnis nicht möglich sein sollte. Zudem sind Biotech-Fachleute zum größten Teil der Ansicht, daß diese Unternehmen die Funktionsweise der patentierten Genabschnitte nur näherungsweise vermuten. Diese Unternehmen werden den Markt aber hoffentlich noch weiter nach unten treiben. Die Fondmanager werden sich sicherlich an die bitteren Erfahrungen vorhergegangener Haussephasen erinnern (z.B. British Biotech) und jetzt zu jedem Kurs verkaufen, um potentielle Depotleichen zu vermeiden. Der perfekte Einstieg wird wohl schwer zu ermitteln sein, da es erhebliche Shortpositionen auf die fallenden Werte gibt. Ich rechne mit einer ähnlichen Entwicklung wie bei Internet-Aktien und investiere jetzt 1/5 meines Depotwertes in Biotech-Werte. Vielleicht staube ich Affymetrix noch bei 100, Protein Design bei 50, Skyepharma bei 10, Celltech bei 12, Synsorb bei 3 usw. ab. Dafür hab ich ein extra Depot, welches ich mir aus guten Gründen erst dann wieder anschaue, wenn ich in der Börse-Online lese "Super Gewinne mit Biotech Aktien". Ist aber nur meine Ansicht, kann aber auch sein, daß 1/5 meines Depots auch völlig zerstört werden.
MfG
 
aus der Diskussion: BIOTECH-BLUTBAD HAT BEGONNEN
Autor (Datum des Eintrages): Optionsschein  (30.03.00 00:11:19)
Beitrag: 24 von 47 (ID:720549)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE