Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die 8. Lüge: Wir haben die höchsten Steuern

Selbst wenn wir sie hätten, müssten sich nicht die SPD, sondern die Parteien der Bosse und besserverdienenden Steuersparer so ihre Gedanken machen, was sie in der Steuerpolitik falsch gemacht haben.

Dennoch kann man zur Ehrenrettung der Regierung Kohl und seiner Parteivorgänger ausführen, dass wir immer noch die niedrigsten Mehrwertsteuernormalsätze der großen Länder in der EU haben. Also alles falsch gemacht haben CDU/CSU/FDP auch nicht!



In Schweden oder Dänemark werden 25% erhoben. Selbst Frankreich, Italien oder das gelobte Irland fordern rund 20% von Ihren Bürgern. Auch das vereinigte Königreich, Griechenland u.a. fordern mehr. Unter den größeren Ländern finden wir nur noch die Spanier, die auch bei 16% liegen.

Nur ist es sehr unredlich, andere zu bestehlen und dann noch ins Volk zu rufen haltet den Dieb!
 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): aldibroker  (26.08.02 01:25:32)
Beitrag: 14 von 281 (ID:7206284)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE