Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da scheint jemand eine Wahlkampfseite der SPD komplett abkopieren zu wollen. ;)

Allerdings ist die Zusammenstellung extrem einseitig und im Grunde so schon selbst eine Lüge. Grundsätzlich ist es im übrigen ein rhetorischer Trick, eine Aussage zu widerlegen, die niemand so gemacht hat und dann zu behaupten, hier wäre gelogen worden. Das gilt etwa für die Tabelle, bei der die langfristigen Wählerverschiebungen hin zu linken Parteien gezeigt werden. Ich kenne niemanden, der behauptet, daß es einen Trend nach rechts in Deutschland gegeben hätte, außer Vertreter linker Gruppierungen, die immer behaupten, es gäbe einen Rechtsruck in der Gesellschaft. Es gab schon immer eine gesellschaftliche Verschiebung nach links, die unseren Staat auf dem linken Auge erblinden läßt, wenn es etwa um die Bewertung des Extremismus geht.
 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (26.08.02 09:09:36)
Beitrag: 45 von 281 (ID:7206798)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online