Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aber nochmal die Punkte im einzelnen: Die 1. Lüge: Mit CDU/CSU/FDP geht alles gerechter zu
Da ist erst mal die Frage, was ist eigentlich gerecht? Gerecht ist, wenn jeder entsprechend seiner Leistung seinen Einkommen hat. Wird die Steuerprogression steiler und steigen die Abgaben bevorzugt für den Mittelstand, während Reiche der Besteuerung ausweichen können, Geringverdiener hingegen bei den staatlichen Leistungen bevorzugt werden, ist das System sicher ungerecht. Genau dahin will aber die SPD, was sich etwa darin zeigt, daß von ihrer Steuerreform gerade mittlere Verdiener am wenigsten profitieren. Die Abschaffung der Steuern auf Veräußerungsgewinne der Kapitalgesellschaften bei gleichzeitiger Halbierung der Sparerfreibeträge und Verdopplung der Spekulationsfrist für die Kleinanleger spricht da Bände. Also: die angebliche Lüge ist keine Lüge, sondern die Wahrheit.

Die 2. Lüge: CDU/CSU/FDP befinden sich im Aufwind
Hier ist schon die Behauptung der Lüge eine Lüge. Niemand hat je behauptet, die Union würde seit 1957 bei der Stimmenzahl zulegen.

Die 3. Lüge: CDU/CSU/FDP gewinnen aktuell in der Wählergunst
Auch hier ist wieder die Aussage der Lüge eine Lüge. Niemand behauptet, die Umfragen würden nicht stimmen. Und die ergeben, daß die rot-grüne Regierung seit Jahresanfang die Regierungsmehrheit in der Sonntagsfrage verloren hat. Daß von Woche zu Woche die Parteien immer etwas verlieren und wieder gewinnen können, kann wohl niemand überraschen.
 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (26.08.02 09:40:13)
Beitrag: 50 von 281 (ID:7207057)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE