Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die 13. Lüge: Die CDU/CSU/FDP kümmert sich um soziale Symmetrie in Steuerfragen und schafft günstige Arbeitskosten
Bei der Graphik hier wurde unterschlagen: 1. Lasten der Wiedervereinigung seit 1990, 2. Abnahme der Beschäftigung, die natürlich auch zu schwächeren Einnahmen aus der Lohnsteuer führt, 3. Die Steuersenkungen in den achtziger Jahren. Die Graphik ist einfach billig, zeigt zudem nicht die anderen Steuerformen und ist daher als Vergleichsbasis wertlos.

Die 13. Lüge: Die CDU/CSU/FDP macht Steuergeschenke für uns alle und es geht gerecht zu
Hinzu kommt, daß bei diesen Vergleichen unterschlagen wird, daß steuerlich gefördertes Kapital nach Osten gelenkt wurde, wo viele Anleger dann auch entsprechend den Risiken Verluste erlitten. Da war es immer noch besser, hier über die Steuererleichterungen Einnahmeverluste hinzunehmen, als wenn der Staat hier als Unternehmer aufgetreten wäre und selbst diese Verluste in voller Höhe erlitten hätte.


Time Tunnel: Ich denke, daß die Erhöhung der Ölpreise auf dem Weltmarkt hier einen größeren Effekt hatte als die Ökosteuer.

The_Web: Zweite Chance für die Regierung Schröder? Na, wenn Du meinst. Ich glaube aber, die zweite Legislaturperiode würde nicht besser aussehen als die erste, denn die Ankündigungen, wie das auf Gewerkschaftslinie verwässerte Hartzpapier und die angekündigte drastische Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge zeigt zu sehr die Handschrift der letzten vier Jahre. Aber die Zukunft ist ja immer offen...
 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (26.08.02 10:19:11)
Beitrag: 63 von 281 (ID:7207482)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE