Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die 18. Lüge: Die CDU/CSU/FDP steuern einen kontrollierten Zuzug von Arbeitskräften
Hier wird zumindest grob vereinfacht. Richtig ist, daß die SPD unter Schily ebenso für Zuzugsbegrenzung eintritt, wie die Union - teilweise so radikal, daß die SPD vor 1998 den Kurs von Schily noch "ausländerfeindlich" genannt hätte.

Faktum ist, daß die wesentliche Quelle für ausländischen Zuzug der Familiennachzug ist, und daß hier wegen dem Grundgesetz keine Partei irgendeine wirksame Änderung versprechen kann. Als es darauf ankam, in den achtziger Jahren, war es aber mehr die SPD denn die Union, die sich gegen Zuzugssperren bei nicht-integrationsfähigen Ausländern gesperrt hatte. Daß die SPD hier realistische Vorstellungen der Union übernommen hat, ist begrüßenswert. In der Ausländerintegration bietet nach meiner Meinung keine Partei brauchbare Ansätze.
 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (26.08.02 10:36:21)
Beitrag: 71 von 281 (ID:7207696)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE