Fenster schließen  |  Fenster drucken

@for4zim,

danke für die Sachbeiträge, so kann man einem Wahlkampf inhaltlich führen. Ich werde mich mit jedem Deiner Argumente auseinandersetzen. Nur soviel vorab, natürlich argumentieren wir beide nicht ohne Polemik, aber der wahre Kern wird immer sichtbar.

1. Ich möchte bezwiefeln, dass die CDU/CSU/FDP-Regierungen immer bessere Wachstumsraten als sozialdemokratische Regierungen hatte (internationaler Vergleich folgt).

2. Was hilft das beste Wachstum, wenn es nur wenigen die Taschen voll macht, aber nicht zu mehr Beschäftigung gemessen in Arbeitsplätzen und Erwerbstätigen führt.

3. Um mit einem Satz von Schröder anzufangen *g* ...im Grunde äh hat der Herr Bundeskanzler äh ja sein Ziel die Arbeitslosigkeit äh auf 3,5 Millionen zu senken äh nicht erreicht äh (er ist von 4,4 nur auf 3,6 gekommen), aber wir haben über unsere Verbände schon aufgepaßt, dass vor der Wahl noch die richtige Entlassungsstimmung aufkommen äh, denn wir wollen ja gleich gut starten äh

4. Es ist ein widerspruch in sich, wenn der Kanzlerkandidat einerseits behauptet, die Regierung hätte die Körperschaftssteuer abgeschafft, aber den Mittelstand nicht entlastet. Ich mache dazu noch eine eindrucksvolle Grafik, dan ist auch das Argument platt.

Gruss Aldi

PS: Spater mehr

 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): aldibroker  (26.08.02 10:50:00)
Beitrag: 74 von 281 (ID:7207861)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE