Fenster schließen  |  Fenster drucken

sorry für das format. ist mir jetzt zuviel arbeit.

Die Analysten der Dresdner Kleinwort
Wasserstein bewerten die Aktie von mg
technologies in ihrer Analyse vom 22.
August unverändert mit „Hold“.

Umsatz und Vorsteuergewinn hätten die Erwartungen der Analysten übertroffen. Während der
Umsatz nur leicht um 0,7 % auf 6,1 Mrd. Euro abgenommen habe, sei der Vorsteuergewinn um
31,8 % auf 175,8 Mio. Euro gefallen. Die Analysten haben mit 168 Mio. Euro gerechnet. Aus
ihrer Sicht sei die Entwicklung bei GEA und Dynamit Nobel vielversprechend.

Der momentane Kurs der Aktie sei ein günstiger Wert, betrachte man die Neunmonatszahlen.
Doch es solle nicht unerwähnt bleiben, dass die Auseinandersetzung mit dem Hauptaktionär
den Kurs nach wie vor belasten könne.


Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt senken das Kursziel für mg
Technologies auf 11,00 von 13,50 EUR. Diese Änderung begründen die Analysten
mit den für den Sektor insgesamt gefallenen Bewertungszahlen. Die mg-aktie sei
dennoch deutlich unterbewertet. Die Neun-Monats-Ergebnisse des Unternehmens
hätten leicht über den Erwartungen gelegen. Zudem ließen die bisher
eingegangenen Aufträge auf einen guten Start in das kommende Geschäftsjahr
hoffen. Der Kurs sei derzeit durch die negative Stimmung niedrig. In den
kommenden Monaten besteht den Analysten zufolge jedoch Raum für einen starke
Erholung. Die Einstufung lautet daher unverändert "Buy". +++ Simone Malsi

vwd/26.8.2002/sma/ves/gos

26. August 2002, 10:42


:DGM:D
 
aus der Diskussion: Merrill Lynch empfielt mg technologies den Verkauf von Dynamit-Nobel
Autor (Datum des Eintrages): Grinsemichel  (26.08.02 13:30:23)
Beitrag: 6 von 10 (ID:7209457)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE